Fleischerei

Unsere Geschichte:

Im 18. Jahrhundert war in unserem jetztigen Gaststättengebäude eine Stellmacherei. Nach Einzug der Familie Spranger richteten diese ein Vereinszimmer her und späterin wurde dann von der Familie das Gebäude in eine Gastwirtschaft mit Kegelstube und eigener Fleischerei  ergänzt.

Im Jahre 1955 kauften Karl und Lydia Zschäck das Anwesen und betrieben die Gastwirtschaft und Fleischerei.

Der Sohn von Karl und Lydia Zschäck, Bringfried Zschäck, übernahm mit seiner Ehefrau Rosemarie Zschäck im Jahre 1960 die Fleischerei. Die Gaststätte wurde in diesen Jahren durch die Schwester von Bringfried Zschäck, Eva Maria Tim und deren Ehemann, bewirtschaftet.

Seit dem Jahre 2000 also kurz nach der Wende werden die Gaststätte und die Fleischerei nunmehr schon in 3. Generation von den Brüdern Detlev und Jens Zschäck nebst Ehefrauen geführt.

In dieser Zeit wuchs die Fleischerei um ein weiteres Geschäftsfeld, den Cateringservice.

90 % der Fleisch- und Wurstwaren stammen aus eigener Produktion und gekocht wird  vogtländisch regional.